Von der erfolgREICHEN Managerin zum BusinessMedium 8. Ich liebe mein Business

Ja, ich liebe mein Business!

Denn es ermöglicht mir, an zwei Orten zu leben: Im AppenzellerLand mit Sicht auf den BodenSee und im Süden mit Sicht auf den Lago di Lugano. Für mich hat sich mit meinem OnlineBusiness eine neue Welt geöffnet und damit viele MöglichKeiten. Auch dieses ortsunabhängige Arbeiten, das für mich wichtig ist.

Eben war ich wieder 6 Wochen in Italien und habe mich mit der Energie des Südens aufgetankt. Jetzt bin ich im AppenzellerLand und geniesse das Urchige, Bodenständige. Ich brauche beides, um meine volle BusinessKraft und -Energie zu entfalten.

Ja, ich liebe mein Business, weil es mir diese MöglichKeit bietet. Und es ermöglicht mir auch, im ganzen deutschsprachigen Raum mit Kundinnen und Kunden zusammenzuarbeiten.

Ja, wir sind ein tolles Team, mein Business und ich. Darum ist es mir wichtig, zu wissen, was mein Business braucht, um sich wohlzufühlen, denn ich bin NICHT mein Business. Mein Business hat eine eigenständige Energie und dementsprechend eine eigene AusRichtung. Darum ist es mir sehr wichtig, mich immer wieder mit ihm zu verbinden. Wie das geht, verrate ich dir in meiner aktuellen PodCastEpisode.

Oft sehe ich SelbstStändige und UnterNehmerInnen, die ihr Business dazu nutzen, sich selbst zu verwirklichen. Meines Erachtens funktioniert das nicht oder nur im bescheidenen Masse. Mein Team aus der Geistigen Welt hat mir immer wieder gezeigt, dass es wichtig ist, dass wir mit Spass, Freude und LeichtigKeit unsere Gaben, Talente und FähigKeiten in unsere Welt hinaustragen. Das bedeutet aber nicht, dass wir aus dem Ego heraus unser Business dazu verwenden, eine Bühne für uns zu schaffen. Es dauerte eine ganze Zeit, bis ich das verstanden habe. Wenn ich hingehe und etwas anbiete, von dem ich mir Ruhm und Ehre erhoffe, das jedoch nicht mit meiner Energie und meinen Werten übereinstimmt, entwickle ich nicht diese tragende Energie, die meinen inneren Magneten aktiviert. Diesen Magneten also, um die richtigen KundInnen, bei mir heissen sie WohlFühlKundinnen, anzuziehen.

Shit happens

Für mich war es ein lehrreicher Prozess mit einigen FehlEntscheiden. Oft dann, wenn ich zu stark auf meinen VerStand und zu wenig auf meinen inneren Kompass geachtet habe. Wenn ich mich davon habe blenden lassen, wie ich im Aussen wirke, statt zu schauen, dass innen und aussen im EinKlang sind.

Shit happens, sagt Forrest Gump in einem meiner LieblingsFilme. Ja, Fehler passieren und das ist gut so, denn sie zeigen uns den Weg und machen uns klar, was für uns stimmt und was nicht.

Ich bin nicht mein Business und mein Business ist nicht ICH. Wir sind unterschiedliche Energien. Wenn es uns gelingt, uns so abzustimmen, dass die Richtung stimmt, wird mich die Energie meines Business immer unterstützen, genauso, wie ich mein Business beim WachsTum unterstützen kann.

Als mich meine 1.250 BusinessEngel dazu ermuntert haben, meinem Business einen LiebesBrief zu schreiben, fand ich das spooky. Doch dann habe ich gemerkt, wie viel Potenzial brachliegt, wenn ich mich nicht mit meinem Business verbinde. Ich habe schnell erkannt, wie viel sich verändert, wenn zwischen meinem Business und mir eine LiebesBeziehung besteht. Ok, wenn ich das so schreibe, kommt es mir selbst ein bisschen seltsam vor, ist aber so. Ich bin (hoffentlich) in einer liebevollen Beziehung mit meinem Business. Das heisst nicht, dass wir immer einer Meinung sind. Nein, bei weitem nicht. Und das ist gut so! Mein Business hat eine eigenständige PersönlichKeit und auch Charakter. Es passt zu mir, es ergänzt mich, es fordert mich, es unterstützt mich. Liebe ist eine sehr hohe Energie. Wenn es uns gelingt, diese Energie in unser Business einfliessen zu lassen, wird sich das automatisch auswirken. Auf unsere AusStrahlung und auf die KundInnen, die den Weg zu uns finden. Darum möchte ich dich ermuntern, in nächster Zeit mal einen LiebesBrief an dein Business zu schreiben.

Gespräche mit meinem Business

Sprich mit deinem Business, frag es, was es gerade braucht. Ich bin immer wieder erstaunt, wie klar und deutlich die AnSagen meines Business ist. Und ja, manchmal ist mein Business eine Diva, es liebt manchmal den grossen AufTritt und auch eine gewisse Dramatik, um auf gewisse Punkte hinzuweisen.

Mein Business hat eine sehr aktive Energie, eine AufBruchEnergie. Das ist für mich SEHR wertvoll, denn ich neige dazu, abzutauchen in die Tiefe. Um Menschen zu helfen, tauche ich zu meiner Quelle der WeisHeit. So ist es mir möglich, Neues zu entdecken. Das ist so spannend, dass ich manchmal vergesse, dass mein Business oben wartet. Darum bin ich froh, wenn es mich ab und zu ruft und mich mit beharrlichem Druck darauf aufmerksam macht, dass es Zeit ist, mich wieder in meiner Welt zu zeigen.

 

Und ja, ich will wissen, was uns in der ZuKunft erwartet. Das ist NUR möglich, wenn ich Zeit habe, mich mit dem Mystischen zu verbinden. Ach ich liebe es, Blicke in die ZuKunft zu werfen. Und auch hier bin ich froh, wenn mich mein Business daran erinnert, diese ErKenntnisse mit meiner Welt, sprich meinen WohlFühlKundInnen zu teilen.

Spooky? Mag sein, doch so funktioniert es in meiner Welt. Und ich werde nicht aufhören, darüber zu berichten. Weil es Zeit ist, Menschen den Weg zu weisen. Nein, dieser Weg ist (noch) nicht für alle. Aber vielleicht für dich. Denn die TatSache, dass du diesen Beitrag liest, zeigt doch, dass du offen und neugierig bist für das, was «da draussen» ist.

Neue Kunden zu gewinnen ist leicht!

Freche Aussage, denn das ist doch für die meisten UnternehmerInnen/Selbstständige die grösste HerausForderung. Wie es dir leicht fällt, erfährst du in meinem nächsten BlogBeitrag.

Interessiert es dich, wie sich dein Business fühlt. 

In dieser PodCastEpisode erzähle ich dir, wie ich es mache.

Ich biete immer wieder WorkShops und Kurse zu unterschiedlichen Themen an. So zum Beispiel wie wir die Kraft des Mondes nutzen können, um unser Business weiter zu entfalten und zu entwickeln. Oder wie du deine VerBindung nach oben (Medialität) für dein Business nutzen kannst.

Denn das sind MöglichKeit, wie wir mehr LeichtigKeit in unserem Business verspüren.

Interessieren dich diese Themen? Dann trag dich ein, du erhältst so automatisch Infos zu meinem Angebot und erfährst auch, was grad aktuell ist im BusinessUniversum.

Über unsere Akademie

Wir unterstützen Unternnehmer/innen, die weiter kommen wollen. Unsere Kurse helfen dir über den Tellerrand sehen zu können.

Kategorien

bevorstehende Event

Online Mitglieder